ursula siegfried mit elfi


Elfi hat mit Lucia Spahn im November 2018 die Wiederholerprüfung mit bravur bestanden und werden ab 2019 zusammen in die Einsätze gehen.

 

Seit November 2012 sind wir bei Prevent a bite dabei.

Elfi ist ein Cairn Terrier mit unüblichen Charakter. Sie liebt Menschen und vor allem Kinder über alles, ebenso kann sie auch aus einem Taschentuch ein Spielzeug machen, was spannend ist. Beim Spaziergang sind alle entgegenkommenden Personen potentielle Hunde-Streichler. Wenn sich dann noch jemand stimmlich äussert, ist das Anlass genug, sich den Leuten vor die Füsse zu werfen. Mir wurde klar, dass Elfi eher ein anschmiegsames Kätzchen denn ein Terrier ist. So war das ein idealer Charakterzug, um bei Prevent a bite mitzumachen. Da konnten wir uns einbringen, um den Kindern die Angst zu nehmen und den richtigen Umgang mit Hunden zu zeigen. In der Hundeschule, die wir einmal wöchentlich besuchen - nicht mir zuliebe - sondern zur Freude von Elfi, zeigt sie was sie drauf hat. Jedoch kaum aus dem Areal, muss sie ihren "Terriergrind" kurz aufblitzen lassen und auf cool machen. Im Juli 2011 hatte Elfi drei Welpen. Im Dezember 2014 hatte sie vier Welpen und stand für drei Monate nicht im Einsatz. Seither ist sie ohne Unterbrechnung mit dabei. Meine beiden Cairn-Terrier halten mich auf Trab.

Valentino, geboren im Mai 2008, noch Zuchtrüde und Elfi, geboren am 13. Juni 2009 (Cairn Terrier), nicht mehr in der Zucht, da sie kastriert ist. 

Erziehungskurs / Sachkundenachtweis im 2011

HHB November 2011

Prevent a bite, Abschlussprüfung November 2012

Wiederholer-Prüfung Prevent a bite im November 2014

 

-> zurück zu "Nicht mehr im Einsatz"