regenbogenbrücke

Cindy, Labradoodle 15.03.2011-04.10.23 von Monika Staub

                                                                                               

Cindy kam kurz vor ihrem 1. Geburtstag zu uns in die Familie. Sie war für uns der "Perfekte Hund" liebenswürdig, menschenfreundlich, gehorsam und lernwillig, ein Seelenhund der jeder Liebte.

So konnte ich vieles mit Ihr erreichen von Hundekurse, Spass Sport A und B1, Therapiehunde Ausbildung mit Einsätzen im Altersheim, sowie auch im Spital und seit Mai 2017 auch bei PAB Schaffhausen.

Cindy hat viele Herzen erobert, ob Gross oder Klein, mit Ihrer Sanftmütigkeit und bezauberndem Wesen.

In unserem Herzen hat Cindy als unsere Prinzessin oder Fuchur/Flokati für immer einen Platzgefunden.

Danke Cindy, für die 11 wunderschönen Jahre mit dir.

 


Rijon, Sheltie von Claudia Tribelhorn

 

Rijon durfte über 15 Jahre alt werden und war ein wunderbarer, toller Hund, der immer mit Freude dabei war.

Er hinterlässt eine riesige Lücke.

Wir vermissen diesen kleinen, grossen Hund sehr!


Caris 0f whistle Soul 28. 01.2009 - 04.06.23 von Heidi Haffa

Mit Caris begann ich im 2012 mit den Einsätzen im "Prevent a bite". Es war eine interessante und schöne Zeit für mich und Caris.

Ich erinnere mich gerne an die vielen Kindergärten und die vielen Kinder welche gespannt zu hörten, wenn wir mit den Team's und Hunden im Einsatz waren. Ich bin dankbar, dass Caris einen Teil davon sein durfte. Er war ein fröhlicher, treuer Begleiter der immer sein Bestes gegeben hat, sei es bei seiner geliebten Apportierarbeit, auf den Spaziergängen in der Natur oder als Familienhund und Freund. 

Ich wünsche den "Prevent a bite"  Team's weiterhin viel Freude.


Couscous, Barbet von Lucia Spahn

Am 18. November 2021 mussten wir Couscous schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Über 15 Jahre war er an unsere Seite und hat unser Leben bereichert.

In unserem Herzen bleibst du als Familienclown, PAB-Hund, Therapiehund oder als unser Gugu der alles mit viel Freude gemacht hat. In unserem Herzen wirst du uns immer begleiten.

Bye, bye  Guseli


Amazing Alaska Labrador Hündin geb. 22.01.2007 von Heidi Haffa

Im November 2012 haben Alaska und Ich die "Prevent a bite" Prüfung bestanden. Wir hatten zusammen viele Einsätze in den Kindergärten Schaffhausen, die mir persönlich in bester Erinnerung bleiben. Alaska war für mich eine sichere, ruhige Hündin. Sie hat ein stolzes Alter erreicht und ist Anfang November 2021 über die Regenbogenbrücke gegangen. Herzlichen Dank an das Team PAB für die vielen schönen Stunden die Alaska bei Euch mitmachen durfte.


Miro, Labradormischling von Ruth Klingenfuss, in unseren Herzen lebt er weiter.


Pan, Schwarzer Terrier von Claudia Tribelhorn, unvergessen!


Nala, Hovawart von Esther Homberger

Am 24. Oktober 2016 mussten wir unsere Nala gehen lassen.

Mit ihrer ansteckenden Fröhlichkeit, ihrem Schalk, ihrer Souveränität, ihrem grossen Herzen und mit  ihrer Zuneigung, mit der sie uns so grosszügig beschenkte, wird sie immer bei uns sein.

Mach's guet, Näggeli.


Alexis, Hovawart 16. 01.1995 - 18.12.2011 von Ursula Hatt

Alexis war ein ausgesprochen lebhafter, neugieriger und selbstbewusster Hund. Ob im Hundesport (BH 1-3, SanH 1, FH1, Ausdauerprüfung), oder bei langen Wanderungen, beim Mobility, bei Hunde-Militarys und nicht zuletzt bei unseren bald unzähligen Einsätzen in Schulen und Kindergärten im Rahmen des "Prevent a bite" - Programmes (aktiv 2001 - 2009) war sie stets voller Begeisterung mit dabei. Immer nach dem Motto: Hauptsache wir haben etwas Interessantes zu tun! Bis zuletzt begleitete sie mich als Co-Instruktorin auf den Hundeplatz und half mir bei der Betreuung meiner betagten Eltern. Alexis war nie ein Hund, der einfach gehorchte. Sie war eine selbstsichere, willensstarke Persönlichkeit, die immer und überall eine Aufgabe sah, Verantwortung übernahm, mitdachte und fühlte. Schon viele Hunde haben mich durch mein Leben begleitet. Jeder war einzigartig - sie war grossartig... 

Ich danke Alexis für all' die schönen Jahre, die wir zusammen verbringen durften. 

Sie war für mich die beste Lehrerin, Arbeitskollegin, Fitnesstrainerin , Wanderfreundin und Beschützerin. Vor allem aber war sie mir und der ganzen Familie eine wunderbare, loyale Freundin.


Eliza, Petit Basset Griffon Vendeen von Verena Stemmler

Eliza kam als 10 Wochen alter Welpe zu uns.

Sie war stets gut aufgelegt und sehr lernfreudig.

Unsere Anforderungen hat sie gerne mit eigenen Ideen belebt oder ergänzt!!!

Auf ihren "vier Pfoten" und Nasenarbeit die Welt erkunden, war ihre Aufgabe!

Wir denken immer mit einem Lächeln an die 15 Jahre mit Eliza.

 


Buster, Bergamaskermischling von Ursula Bringolf


Gem, Flatcoadet Retriever von Claudia Tribelhorn

Ein liebenswürdiger Hund, der Mensch und Tier liebte.

Leider musste er viel zu Früh gehen - wir vermissen ihn!


Solei, Labrador Retriever im Einsatz  mit Ursula Bringolf