Jeannette Müller mit Marcy


Roxburgh's Marcy, Border Terrier, 24.02.2017

Nachdem ich 2016 meine Parson Russel Terrier Hündin Xena nach fast 

17 Jahren verabschieden musste, konnte ich im Frühling 2017 meine Marcy mit 8 Wochen von Ramsen zu uns nach Hause in Dachsen holen. Seitdem bereitet sie uns nur grosse Freude. In unserem Haushalt wohnt noch ein 12 jähriges Büsi. Marcy hat ein sehr nettes, soziales und ausgeglichenes Wesen.
Sie liebt es, unter Menschen jeglichen Alters zu sein, mit all ihren Kumpels herum zu tollen und mit den Schafen zu schmusen.
Allein sein mag sie aber gar nicht.

 


Nach allen absolvierten Erziehungskursen mit dem bestandenen NHB im Oktober 2018 habe ich mich 2019 mit der Ausbildung für die Arbeit bei Prevent a bite (PAB) begonnen.
Von dieser sinnvollen und interessanten Tätigkeit war ich sofort begeistert, zeigte sich Marcy Kindern gegenüber doch stets sehr freundlich und gutmütig.
Ich konnte während der Ausbildung ganz viel Neues über Kinder und Hunde lernen.
Die PAB-Prüfung haben wir dann im Mai 2021 erfolgreich bestanden.

Seit 3 Jahren besuchen wir weiterhin wöchentlich die Hundeschule mit tollen zwei- und vierbeinigen Freunden und lernen immer wieder Neues und Spannendes dazu.

Ich freue mich nun sehr auf die Arbeit mit Marcy im PAB-Team.

 

-> zurück zu "Im Einsatz mit Hund"